Frauenfußball: Galliano hört als Trainer beim SV Furpach auf

Furpach. Nach drei Jahren wird Josef Galliano seine Trainertätigkeit bei den Fußballfrauen des SV Furpach nach dieser Saison beenden. "Am 30. April ist für mich in Furpach Schluss", kündigt der 46-Jährige an

Furpach. Nach drei Jahren wird Josef Galliano seine Trainertätigkeit bei den Fußballfrauen des SV Furpach nach dieser Saison beenden. "Am 30. April ist für mich in Furpach Schluss", kündigt der 46-Jährige an. Er nennt als wesentlichen Grund für seinen Schritt die für ihn unbefriedigende Trainingsbeteiligung beim Regionalligisten: "Es macht für mich keinen Sinn, drei oder vier Mal in der Woche von Völklingen nach Furpach zu fahren, um mit fünf oder sechs Spielerinnen zu trainieren", argumentiert er. Dies sei aber nicht einem Desinteresse geschuldet, sondern vielmehr durch berufliche Verpflichtungen vieler Spielerinnen bedingt. Galliano wird dem SV Furpach ab der neuen Saison als sportlicher Leiter erhalten bleiben. Sein Nachfolger wird wohl der bisherige Co-Trainer Dirk Dattge. Galliano wisse zudem von zwei Spielerinnen, die in Furpach nicht mehr weitermachen wollen. Dazu gehört vermutlich auch die Ex-Jägersburgerin Meike Dinger. Sie weiß noch nicht, ob sie aufhören werde oder zu einem Verein in der Umgebung wechselt. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort