Beste Leistung im letzten Spiel des Jahres Saarlouis Royals schlagen amtierenden deutschen Meister RS Keltern (mit Bildergalerie)

Saarlouis · Tolle Leistung zum Jahresende von den Basketballerinnen des BC Saarlouis: Die Royals schlugen am Mittwochabend beim Heimspiel den amtierenden deutschen Meister und zementieren so trotz schlechtem Saisonstart den Anspruch, es in die Playoffs zu schaffen.

Basketball: Saarlouis Royals schlagen Titelverteidiger RS Keltern
41 Bilder

Saarlouis Royals schlagen Titelverteidiger RS Keltern

41 Bilder
Foto: Ruppenthal

Die Bundesliga-Basketballerinnen des BC Saarlouis haben in ihrem letzten Spiel des Jahres ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainerin Isabel Fernández gewann am Mittwochabend ihr Heimspiel in der Saarlouiser Stadtgartenhalle gegen den amtierenden deutschen Meister RS Keltern mit 71:63 (35:36) und zeigten dabei ihre bisher wohl beste Saisonleistung. Mit dem Sieg über Keltern manifestierten die Royals den Anspruch, nach ihrem üblen Saisonstart doch noch einen Playoff-Platz erreichen zu können.

Saarlouis kam stark in die Partie, führte schnell 8:0, Keltern schlug aber mit einem 19:4-Lauf zurück und ging mit einer 23:19-Führung in das zweite Viertel. Dort setzte sich der Titelverteidiger auf neun Punkte ab, doch die von der ehemaligen Kelternerin Leah Scott angetriebenen Royals verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit wieder auf einen Punkt.

Im dritten Viertel wurde die starke Defensive der Royals noch besser, und Keltern fand kaum noch ein Durchkommen, sodass Saarlouis sich einen leichten Vorsprung erspilen konnte (55:49, 30. Minute). Mitte des letzten Viertels bauten die Royals ihre Führung auf 65:51 aus – das Spiel war entschieden. Überragend auf Saarlouiser Seite waren die beiden US-Amerikanerinnen Scott (21 Punkte, 13 Rebounds) und Addison Richards (19 Punkte). Am kommenden Sonntag muss Saarlouis bei den Halle Lions antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort