Frauenbasketball-Bundesliga Saarlouis Royals verlieren mit Pech in Nördlingen

Nördlingen · Frauenbasketball-Bundesligist BC Saarlouis hat im dritten Ligaspiel die dritte Niederlage hinnehmen müssen. Bei den Nördlingen Angels unterlag die Mannschaft von Trainer Marc Hahnemann unglücklich mit 60:66.

 Nur wenige Körbe haben gefehlt: Ganz knapp haben die Saarlouis Royals einen Sieg in Nördlingen verpasst.

Nur wenige Körbe haben gefehlt: Ganz knapp haben die Saarlouis Royals einen Sieg in Nördlingen verpasst.

Foto: dpa/Lukas Schulze

Mit Levke Brodersen, Nadjeschda Ilmberger und der Luxemburgerinnen Magaly Meynadier im Trikot der Angels gab es am Sonntag ein Wiedersehen mit drei ehemaligen Saarlouiserinnen. Und Meynadier war es auch vorbehalten, die ersten Punkte des Spiels zu erzielen. Die Royals ihrerseits fanden aber gut ins Spiel, führten sogar kurzzeitig mit 14:9, konnten den Vorsprung aber nicht lange halten und gingen mit einem 14:16-Rückstand ins zweite Viertel.

Das begann aus Sicht der Royals ungünstig – mit einem 7:0-Lauf der Gastgeberinnen. Beim Stand von 17:28 nahm Trainer Hahnemann eine Auszeit. Die wirkte: Saarlouis wurde wieder griffiger in der Abwehr und konsequenter im Angriff und reduzierte den Rückstand kurzzeitig auf 25:30 (18. Minute). Ein glücklicher Dreier brachte Nördlingen aber zur Halbzeit mit 35:25 in Front.

Im dritten Viertel legten die Royals einen 15:0-Lauf hin – von 30:41 auf 45:41. Mit vier Punkten Vorsprung ging es in den letzten Durchgang. Drei Minuten vor Schluss führte Saarlouis mit 60:55 – doch Nördlingen drehte das Spiel, weil die Royals keine einfachen Punkte mehr erzielten. Am kommenden Mittwoch müssen die Royals im Achtelfinale des DBBL-Pokals beim BC Marburg antreten, am Sonntag empfangen sie die Panthers Osnabrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort