| 20:08 Uhr

Frauen: SV Dirmingenist quasi abgestiegen

Frauen: SV Dirmingenist quasi abgestiegen Dirmingen/Jägersburg. In der 2. Frauenfußball-Bundesliga hat der 1. FC Saarbrücken sein Auswärtsspiel beim SC Sand mit 6:0 (4:0) gewonnen. Damit bleibt der FCS Zweiter hinter dem VfL Sindelfingen, der 6:0 in Hagsfeld gewann

Frauen: SV Dirmingenist quasi abgestiegen Dirmingen/Jägersburg. In der 2. Frauenfußball-Bundesliga hat der 1. FC Saarbrücken sein Auswärtsspiel beim SC Sand mit 6:0 (4:0) gewonnen. Damit bleibt der FCS Zweiter hinter dem VfL Sindelfingen, der 6:0 in Hagsfeld gewann. Heimniederlagen gab es hingegen für den FSV Jägersburg (0:3 gegen die SG Wattenscheid) und den SV Dirmingen (0:2 gegen Löchgau). Der SVD ist damit so gut wie abgestiegen. rapsTop-Talent Hector bleibt beim SV AuersmacherAuersmacher. Fußball-Mittelfeldspieler Jonas Hector wird auch in der kommenden Saison für den SV Auersmacher spielen. Hector, der noch in der A-Jugend spielen könnte, bei Verbandsliga-Spitzenreiter Auersmacher aber schon einer der Leistungsträger ist, erteilte dem VfL Bochum eine Absage. "Wir steigen doch in die Oberliga auf", begründete Hector. "Bochum ist sehr weit weg. Ich hätte hier alles hinter mir lassen müssen. Außerdem ist es nicht sicher, ob es dort die Bedingungen gibt, die ich für eine gute Leistung brauche." cor