Frauen-Fußball: Jägersburg marschiert ganz souverän

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg eilen in der Regionalliga weiterhin von Sieg zu Sieg. Am Sonntag gab es beim TuS Ahrbach einen 5:1-Erfolg. Bereits nach fünf Minuten hätte es 2:0 für den Tabellenführer stehen können. Im dritten Anlauf brachte dann Spielführerin Michaela Hemmer die Mannschaft von Trainerin Patrizia Brocker in Führung (8.)

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg eilen in der Regionalliga weiterhin von Sieg zu Sieg. Am Sonntag gab es beim TuS Ahrbach einen 5:1-Erfolg. Bereits nach fünf Minuten hätte es 2:0 für den Tabellenführer stehen können. Im dritten Anlauf brachte dann Spielführerin Michaela Hemmer die Mannschaft von Trainerin Patrizia Brocker in Führung (8.). Bis zur Pause gab der FSV klar den Ton an und legte vier weitere Treffer durch Michelle Jost (12.), Jacqueline Huber (26.), Michaela Hemmer (28., Foulelfmeter) und wiederum Huber (43.) nach.

"Vor allem Nina Rauch verdiente sich in dieser Phase ein Sonderlob, denn sie war an der Entstehung sämtlicher fünf Treffer beteiligt", erklärte Jägersburgs Pressesprecher Martin Huwer, dessen Elf nach der Pause im Hinblick auf das anstehende Spitzenspiel gegen den FC Niederkirchen deutlich das Tempo aus der Partie nahm. Dies nutzte der Gastgeber durch Denise Katerla (66.) zum 1:5-Anschlusstreffer aus. Nun freut sich der Kassierer des FSV auf zwei Zahltage. Am kommenden Sonntag empfängt der verlustpunktfreie Spitzenreiter im Alois-Omlor-Sportpark um 14 Uhr den derzeit einzigen ernsthaften Verfolger 1. FFC Niederkirchen, ehe am Samstag, 12. September, ganz Jägersburg um 18 Uhr auf die große Sensation hofft. Dann gastiert der Bundesligist 1. FC Saarbrücken in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde in Jägersburg.

Für die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg ging die Premiere in der Regionalliga kräftig daneben. Im Heimspiel gegen den TuS Issel gab es eine 1:7-Niederlage. Bereits zur Pause lag die Truppe von Trainer Arno Auffenfeld mit 0:4 in Rückstand. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 besorgte Sarah Bauer. Am Sonntag gastiert der FSV um 13 Uhr beim FC Urbar. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort