1. Sport
  2. Saar-Sport

Frauen des TV St. Ingbert steigen aus der Basketball-Oberliga ab

Basketball in St. Ingbert : Basketball-Oberliga: Abstieg der Saints ist nun besiegelt

Die Oberliga-Basketballerinnen vom TV St. Ingbert müssen den bitteren Gang zurück in die Landesliga antreten. Die Saints, die in der letzten Saison den Aufstieg in die Oberliga gefeiert hatten, unterlagen am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel beim TV Bad Bergzabern mit 32:55. Der Tabellenletzte St. Ingbert könnte mit einem Heimsieg in seinem letzten Saisonspiel am 1. März um 14 Uhr gegen den Tabellendritten ATSV Saarbrücken zwar noch nach Punkten mit dem Vorletzten SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen II gleichziehen.

Doch selbst wenn am Ende der Runde nur eine Mannschaft absteigen sollte – der direkte Vergleich spräche für Saarlouis.

In Bad Bergzabern hielt St. Ingbert im ersten Drittel gut mit, lag nach dem Durchgang nur drei Zähler zurück. Nach einem schwachen zweiten Viertel wuchs der Rückstand aber auf 15 Punkte an (18:33). Im Anschluss kam St. Ingbert wieder besser ins Spiel, konnte den Sieg der Gastgeber aber nicht mehr in Gefahr bringen. Beste Saints-Schützin war Jana Potdevin mit zwölf Punkten.