Frauenfußball FCS-Frauen patzen auch im DFB-Pokal in Andernach

Andernach · Die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben die Revanche verpasst. Sie unterlagen am Samstag in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 1:3 (0:2) bei der SG Andernach, wo sie im Ligaspiel zwei Wochen zuvor mit 0:6 unter die Räder gekommen waren.

 FCS-Frauen-Trainer Taifour Diane muss sich über das Pokal-Aus in Andernach ärgern.

FCS-Frauen-Trainer Taifour Diane muss sich über das Pokal-Aus in Andernach ärgern.

Foto: Andreas Schlichter

Die FCS-Frauen gerieten nach wenigen Sekunden und einem kapitalen Abwehrfehler durch Maren Weingarz in Rückstand (3. Minute). Kurz darauf erhöhte Lisa Umbach auf 2:0 (8.).

Nach der Pause vergab Saarbrücken durch Nadine Anstatt und Lisa Mayer zwei Großchancen, ehe Weingarz das vorentscheidende 3:0 (63.) erzielte. Die Gäste kamen durch Anstatt nur zum Ehrentreffer (89.). „Wir waren die ersten 25 Minuten überhaupt nicht im Spiel. Nach der Pause haben wir alles versucht, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane. Für sein Team war es das vorerst letzte Spiel, da wegen der Corona-Pandemie zumindest den ganzen November pausiert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort