Frauen-Bundesliga: FSV Gütersloh steigt ab

Leverkusen · Bayer-Profi Castro verlängert bis 2016 Gonzalo Castro hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag mit Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen um weitere zwei Jahre verlängert. „Ich bin jetzt seit 1999 im Verein.

In dieser Zeit hat sich Bayer 04 extrem gut entwickelt", sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler. Für Sportdirektor Rudi Völler ist Castro ein Schlüsselspieler: "Natürlich hatte er auch andere Optionen. Um ihn herum wollen wir die Elf der Zukunft bauen."

Preis bald wieder U23-Trainer in Fürth

Nach seinem Intermezzo beim Bundesliga-Team von Greuther Fürth soll Trainer Ludwig Preis ab der neuen Fußball-Saison wieder die U23 der Franken in der Regionalliga betreuen. Nach der Trennung von Mike Büskens hatte Preis vorübergehend das Training beim Bundesliga-Letzten übernommen und fungiert seit dem Amtsantritt von Frank Kramer als Co-Trainer.

FC Schalke 04 holt Wörns als U17-Trainer

Der 66-malige Fußball-Nationalspieler Christian Wörns wird zur neuen Saison U17-Trainer bei Schalke 04. Der 40 Jahre alte Wörns löst Frank Fahrenhorst ab, der den Schalker Nachwuchs nach der Beförderung von Jens Keller zum Chetrainer der Bundesliga-Mannschaft übernommen hatte. Wörns trainiert derzeit die U15 des VfL Bochum.

AEK Athen muss endgültig absteigen

Der elfmalige griechische Fußballmeister AEK Athen muss erstmals in seiner 89-jährigen Vereinsgeschichte aus der 1. Liga absteigen. Der nationale Verband EPO bestätigte ein Urteil, das die Liga nach einem Platzsturm durch Hooligans im Spiel gegen Panthrakikos Komotini verhängt hatte. Der Traditionsverein tritt wegen Schulden von 170 Millionen Euro nur mit einer verstärkten Nachwuchs-Mannschaft an.

Brasilianer pfeifen Jungstar Neymar aus

Der erste Auftritt der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft in einem schon fertigen Stadion der WM-Endrunde 2014 endete mit einem Pfeifkonzert. Die Seleção kam am Mittwochabend vor 54 000 Zuschauern in der runderneuerten Mineirão-Arena von Belo Horizonte ohne ihre Europa-Legionäre nicht über ein 2:2 gegen Chile aus. Vor allem gegen Neymar gab es Pfiffe und Spottgesänge. Dabei hatte der 21-Jährige vom FC Santos den Ausgleich per Eckstoß eingeleitet und das zweite Tor selbst erzielt.

Frauen-Bundesliga: FSV Gütersloh steigt ab

Der FSV Gütersloh steht bereits drei Spiele vor dem Saisonende als erster Absteiger aus der Frauenfußball-Bundesliga fest. Die Ostwestfälinnen verloren das Kellerduell beim Vorletzten VfL Sindelfingen mit 1:2 (1:2) und müssen bereits nach nur einem Jahr wieder den Gang in die 2. Liga antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort