„Fratzenmacher“ Doberstein soll genauso bleiben, wie er ist

Der saarländische Boxer Jürgen Doberstein hat sportlich ein gutes Jahr hinter sich, keine Frage, aber ein überragendes? Nein, so weit ist er noch nicht. Und doch hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wenn der 24-Jährige in den Ring steigt (zuletzt zwei Mal in der Saarlandhalle), geht manchem Zuschauer das Wort "Fratzenmacher" über die Lippen. Er tänzelt im Ring, kurbelt seine Faust an, bevor er schlägt. Und sein Schlag-Hagel, gerne in der letzten Runde, mutet durchaus kurios an, der Gegner mag sich vorkommen wie im Zirkus-Zelt. Jürgen Doberstein ist das alles egal - und das ist gut so. Er liebt die Show, also lassen wir ihn. Er liebt den Hang zur Arroganz, also lassen wir ihn. Er ist sportlich erfolgreich, in Deutschland die Nummer drei hinter Robert Stieglitz und Arthur Abraham. Doberstein ist auf dem Weg an die Spitze, weil er so ist, wie er ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort