Franzose Polydore ersetzt Grieche Riganas

Saarlouis · Einen Tag nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Trainer Heine Jensen vermeldete Handball-Zweitligist HG Saarlouis am Samstag den letzten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Der Franzose Yann Polydore kommt von Erstligist HBW Balingen-Weilstetten und komplettiert das Aufgebot des Fast-Absteigers.

Der 26-jährige Linkshänder soll den mindestens in der Hinrunde nach einer Knie-Operation fehlenden Griechen Nikolaos Riganas im rechten Rückraum ersetzen.

Dabei war der 42-fache französische Junioren-Nationalspieler vergangene Saison aufgrund einer Fersenverletzung selbst lange außer Gefecht und verlor deshalb den Anschluss an das Balinger Erstliga-Team. Der abgebende Verein bedauert Polydores Wunsch nach einer Vertragsauflösung und seinen Wechsel ins Saarland. "Saarlouis darf sich freuen, denn ich bin überzeugt davon, dass er ganz schnell in der 2. Liga wieder Fuß fassen und für die Saarländer zu einer echten Verstärkung wird", lobt HBW-Chef Bernd Karrer auf der Internetseite des Vereins. Über ihn kam der Kontakt und folglich ein Probetraining des Franzosen in Saarlouis zustande. "Er hat uns dabei absolut überzeugt", sagt der HG-Vorsitzende Richard Jungmann: "Er hat auf mich den Eindruck gemacht, dass er das Potenzial dazu hat, spektakulären Handball spielen zu können."

Am Freitag hatte die HG Saarlouis mit der Verpflichtung des früheren Frauen-Bundestrainers Jensen einen echten Coup gelandet. Der Däne soll als Nachfolger von Goran Suton einen kompletten Kurswechsel einleiten und in Saarlouis eine Aufbruchstimmung erzeugen. Am Freitag wird Jensen offiziell vorgestellt.

hg-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort