Franzose Peterhansel gewinnt Rallye Dakar zum zwölften Mal

Rosario · Rekordsieger Stéphane Peterhansel hat die Rallye Dakar in Südamerika zum zwölften Mal gewonnen. Der Franzose verteidigte am Samstag im Peugeot auf der 13. und letzten Etappe in Argentinien von Villa Carlos Paz nach Rosario über 180 Wertungskilometer seine Führung.

Im Gesamtklassement liegt er 34:58 Minuten vor Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah aus Katar im Mini und mehr als eine Stunde vor Giniel de Villiers aus Südafrika mit dessen deutschem Beifahrer Dirk von Zitzewitz im Toyota .

Für Peterhansel war es nach sechs Triumphen als Motorradfahrer nun auch der sechste Gesamterfolg im Auto. Den Tagessieg sicherte sich sein Landsmann und Marken-Kollege Sebastien Loeb. Für den Rallye-Rekordweltmeister Loeb war es der vierte Tageserfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort