Frankreichs Torhüter wechselt zu Atl&;tico

Frankreichs Torhüter wechselt zu Atl&;ticoHamburg. Frankreichs Nationaltorhüter Gregory Coupet spielt in der kommenden Saison für Atl&tico Madrid. Nach zwölf Jahren beim französischen Meister Olympique Lyon erhält der 35-Jährige beim spanischen Hauptstadtclub einen Dreijahresvertrag. Coupet soll knapp zwei Millionen Euro Ablöse kosten

Frankreichs Torhüter wechselt zu Atl&;ticoHamburg. Frankreichs Nationaltorhüter Gregory Coupet spielt in der kommenden Saison für Atl&;tico Madrid. Nach zwölf Jahren beim französischen Meister Olympique Lyon erhält der 35-Jährige beim spanischen Hauptstadtclub einen Dreijahresvertrag. Coupet soll knapp zwei Millionen Euro Ablöse kosten. dpaEM-Rekord: Van der Sar zieht mit Thuram gleichHamburg. Der Niederländer Edwin van der Sar ist zusammen mit dem Franzosen Lilian Thuram Einsatz-Rekordhalter bei Fußball-Europameisterschaften. Der 37-jährige Torwart kam im Viertelfinale am Samstag in Basel gegen Russland (1:3 nach Verlängerung) zu seinem 16. Endrunden-Spiel. Nach der Niederlage hat van der Sar seine Karriere im Nationalteam wie angekündigt für beendet erklärt. dpaCallsen-Bracker von Bayer nach GladbachHamburg. Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker von Bayer Leverkusen. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger wird heute die sportärztliche Untersuchung in Mönchengladbach absolvieren. Das bestätigte Manager Christian Ziege der Kölner Zeitung "Express". dpaKroatiens Kapitän Niko Kovac denkt an RücktrittWien. Der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft, Niko Kovac (Red Bull Salzburg), wird seine internationale Karriere voraussichtlich beenden. "Das Spiel gegen die Türkei könnte mein letztes Spiel für Kroatien gewesen sein", sagte der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler nach dem EM-Viertelfinale, "ich bin jetzt 36, und da bleibt mir nur noch wenig Zeit, diese bittere Niederlage wettzumachen." dpaRonaldinho hofft auf Olympia-StartSao Paulo. Brasiliens angeschlagener Fußball-Superstar Ronaldinho vom FC Barcelona rechnet fest mit seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen. "Ich bin sicher, dass ich in Peking sein werde", sagte der einstmals beste Fußballer der Welt dem Sender "SporTV". "Ich erhole mich von meiner Verletzung und will so schnell wie möglich gesund zur Nationalmannschaft zurückkommen", sagte er. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort