Frankreich: FC Metz kehrt in Ligue 1 zurück

Wolfsburg · Champions League: Wolfsburg im Finale Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg sind erneut in das Finale der Champions League eingezogen. Im deutschen Halbfinal-Duell mit Turbine Potsdam setzte sich der Triplesieger der vergangenen Saison mit 4:2 (3:2) durch und spielt am 22.

Mai in Lissabon gegen das schwedische Team Tyresö FF. Nach dem 0:0 im Hinspiel erzielten Nadine Keßler (17.), Alexandra Popp (35./41.) und Martina Müller (79.) die Treffer. Turbine war durch Julia Simic (7.) und Genoveva Anonma (34.) zweimal in Führung gegangen.

FCS-Frauen punkten beim 1. FC Köln

Die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben beim Tabellenzweiten 1. FC Köln ein 1:1-Unentschieden erreicht. Lisa Mayer glich in der 34. Minute die frühe Kölner Führung aus der dritten Minute von Mandana Knopf aus. Die Mannschaft von Trainer Winfried Klein festigte damit ihren Tabellenplatz vor Verfolger 1. FFC Frankfurt II.

Dillinger neuer Trainer beim VfB Dillingen

Oliver Dillinger wird neuer Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen. Dies gab der Verein gestern bekannt. Für A-Lizenz-Inhaber Dillinger ist der VfB die erste Trainerstation im Aktivenbereich. Sein Vertrag gilt bis zum Saisonende mit der Option auf eine Verlängerung. Dillinger löst Interimstrainer Otmar Hesslinger ab, der das Team vor 14 Tagen nach dem Rücktritt von Jean-Paul Wundrack übernommen hatte.

Frankreich: FC Metz kehrt in Ligue 1 zurück

Der Fußball-Traditionsklub FC Metz steht als Aufsteiger in die französische Ligue 1 fest. Der Klub gewann am Samstag 3:0 bei AJ Auxerre und ist von den Aufstiegsrängen nicht mehr zu verdrängen. Im Jahr 2007 war Metz aus der 1. Liga abgestiegen.

Ajax vorzeitig Meister in den Niederlanden

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat seinen 33. Titel in der nationalen Liga vorzeitig perfekt gemacht. Ajax reichte dazu am vorletzten Spieltag ein glanzloses 1:1 (1:1) bei Heracles Almelo. Mit nun 70 Punkten liegt der Titelverteidiger uneinholbar vor Dauerrivale Feyenoord Rotterdam (66).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort