Frankfurts Veh warnt: Sind noch nicht durch

Zürich · Deutschland bleibt Weltranglisten-Zweiter Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird auch im April auf Rang zwei der Weltrangliste hinter Welt- und Europameister Spanien geführt. Neuer Dritter ist Portugal, gegen das die deutsche Mannschaft bei der Weltmeisterschaft am 16.

Juni antreten wird. WM-Gastgeber Brasilien verbesserte sich um drei Plätze und liegt punktgleich mit Argentinien auf Rang sechs. Das teilte der Weltverband Fifa gestern mit.

Gündogans Traum von der WM wohl geplatzt

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat den Kampf um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft offenbar verloren. Nach Aussage von Jürgen Klopp wird es keine Rückkehr des Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund in dieser Saison geben. "Bei Ilkay wird es nicht reichen. Das ist am härtesten für ihn selbst", antwortete der BVB-Trainer gestern auf Fragen nach der Gesundheit Gündogans, der seit August an einer Stauchung der Wirbelsäule laboriert.

Frankfurts Veh warnt: Sind noch nicht durch

Trainer Armin Veh vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt warnt weiterhin vor dem Abstieg. "Die Luft ist noch nicht raus. Es kann keiner garantieren, dass 35 Punkte reichen", sagte Veh vor dem Spiel heute um 20.30 Uhr bei Schalke 04. Der Tabellenelfte Frankfurt hat acht Punkte Vorsprung auf den Hamburger SV auf Relegationsplatz 16.

Slomka will 96-Torjäger Diouf zum HSV holen

Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist offenbar an Mame Diouf von Liga-Konkurrent Hannover 96 interessiert. Trainer Mirko Slomka will den Torjäger von seinem ehemaligen Club nach Hamburg holen. Dies berichtete die Bild-Zeitung vor dem Nordderby des HSV morgen in Hannover (15.30 Uhr). Dioufs Vertrag läuft aus.

9700 Euro Strafe für Mourinhos Platzsturm

Trainer José Mourinho vom Champions-League-Halbfinalisten FC Chelsea wird nach seinem "Platzsturm" im Premier-League-Spiel im März bei Aston Villa (0:1) vom englischen Fußball-Verband zur Kasse gebeten. Der Portugiese muss 9700 Euro zahlen. Mourinho war nach der Roten Karte gegen Ramires auf den Rasen gelaufen und hatte mit Schiedsrichter Chris Foy diskutiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort