Frankfurt leiht Piazon von Chelsea aus – Valdez im Gespräch

Frankfurt · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Brasilianer Lucas Piazon für eine Saison vom englischen Topclub FC Chelsea ausgeliehen. Der 20-Jährige sei ein "variabel einsetzbarer Linksaußen, er kann genauso rechts spielen und im offensiven Mittelfeld", sagte Sportdirektor Bruno Hübner gestern.

Piazon steht seit 2012 in Chelsea unter Vertrag. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er an den FC Malaga und an Vitesse Arnheim ausgeliehen.

Frankfurt sucht nun noch zwei Stürmer. Angeblich ist Nelson Valdez ein Thema. Der Nationalspieler Paraguays ist ein Zögling von Eintracht-Trainer Thomas Schaaf, der ihn bei Werder Bremen zum Profi machte. Der 30-Jährige war zuletzt von Al-Jazira Club in Abu Dhabi an Olympiakos Piräus ausgeliehen.

Eine Verpflichtung des ehemaligen Bremers Hugo Almeida (zuletzt Besiktas Istanbul) ist nach Angaben von Eintracht Frankfurt kein Thema.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort