Fußball-Landesliga Kiefer ist wieder Trainer beim FV Oberbexbach

OBERBEXBACH/BIERBACH · In der Fußball-Landesliga Ost gibt es den nächsten Trainerwechsel. Ab dem heutigen Dienstag kehrt der ehemalige Coach des FV Oberbexbach, Frank Kiefer, der zuletzt eine Pause eingelegt hatte, auf diese Position zurück.

Dafür verlässt nun der ehemalige Trainer Matthias Kiefer den Club. Der bisherige Interimstrainer Daniel Schmelzer, der Kiefer vor einigen Wochen beerbt hatte, agiert künftig als Co-Trainer. Und Rainer Bier kümmert sich wieder um seine Hauptaufgabe als Coach der zweiten Mannschaft. Im letzten Spiel unter der Regie von Schmelzer konnte der Tabellenvorletzte zum großen Befreiungsschlag ausholen und bezwang zu Hause den FC Viktoria St. Ingbert deutlich mit 4:0. „Wir haben heute die mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt. Ein großes Lob geht auch an unseren starken Schlussmann Jonas Weisenstein, der vor allem beim Stand von 2:0 seine ganze Klasse zeigte“, freute sich der Oberbexbacher Vorsitzende Oliver Hans. Seine Elf hat nun sechs Punkte Vorsprung auf die ASV Kleinottweiler, die daheim der SpVgg. Einöd-Ingweiler mit 0:4 unterlag.

An der Tabellenspitze kam der Ligaprimus FC Bierbach zu einem hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen den 14. SV Reiskirchen. Die Gastgeber verschossen in der 51. Minute einen Foulelfmeter. „Man muss aber auch sagen, dass wir im Moment einfach das nötige Spielglück haben. Die Reiskircher haben in der zweiten Halbzeit richtig viel Druck gemacht. Uns fehlen in der Offensive wichtige Spieler“, berichtete der Bierbacher Trainer Klaus Kunz.

Der direkte Verfolger SV Genclerbirligi Homburg kam zu einem wichtigen 4:2-Erfolg beim SV Furpach, der derzeit in der Tabelle immer mehr an Boden verliert. Den Gästen wurde dabei in der 65. Minute ein kurioser Elfmeter zugesprochen. Ein Furpacher Auswechselspieler soll dabei den Ball zu seinem Torhüter gespielt haben, obwohl der noch nicht ganz die Außenlinie überschritten hatte. Schiedsrichter Valmir Selmonaj aus Püttlingen entschied auf Elfmeter, den Gästespieler Arber Petrovci zum zwischenzeitlichen 3:2 verwandelte (65. Minute). Den Schlusspunkt zum 2:4-Endstand setzte schließlich Genclerbirligi Homburgs Torjäger Fadi Kawas (89. Minute).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort