Fortuna: Büskens stärkt Levels den Rücken

Düsseldorf · Fortuna: Büskens stärkt Levels den Rücken Fortuna Düsseldorfs Trainer Mike Büskens hat dem von den eigenen Fans ausgepfiffenen Tobias Levels den Rücken gestärkt. „Ich finde das sehr schade, weil es so ist, dass wir alle ein Emblem tragen“, kommentierte der Trainer die Geschehnisse beim 1:2 am Freitagabend in der 2.

Fußball-Bundesliga gegen 1860 München. Levels hatte mit einem Patzer den Siegtreffer der Gäste eingeleitet. Auf die folgenden Unmutsäußerungen der Fans reagierte er nach dem Schlusspfiff mit Tränen, sprach vom "vielleicht emotionalsten Augenblick" seiner Karriere und sagte: "Es tut schon weh. Aber ich werde daran wachsen."

3. Liga: SV Wehen bleibt Tabellenführer

Dritter Sieg im dritten Spiel: Der SV Wehen Wiesbaden bleibt Tabellenführer der 3. Fußball-Liga. Wehen, das am ersten Spieltag mit 2:1 beim 1. FC Saarbrücken gewonnen hatte, setzte sich am Samstag beim Halleschen FC mit 2:1 (1:0) durch. Vor 6030 Zuschauern trafen Jose Pierre Vunguidica (10. Minute) und und der Ex-Saarbrücker Marcus Mann (81.) für die Gäste. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Halle erzielte Sören Bertram (48.) durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Todesfall bei Spiel des MSV Duisburg

Der MSV Duisburg trauert mit seinen Anhängern um einen Fan des Fußball-Drittligisten. Laut Mitteilung des Vereins erlag ein Zuschauer am Samstag den Folgen eines Herzinfarkts, den er beim Spiel gegen Jahn Regensburg (2:1) erlitten hat. "Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden", hieß es. Ein zweiter Zuschauer, der ebenfalls einen Herzinfarkt erlitt, sei von einem Notarzt versorgt worden.

Van Persie beschert Moyes ersten Titel

Stürmer Robin van Persie hat David Moyes den ersten Titel als Trainer von Manchester United beschert. Der Niederländer erzielte beim 2:0 (1:0) des englischen Meisters im Supercup gegen FA-Cup-Gewinner Wigan Athletic beide Tore (6. und 58. Minute) - bei der Partie vor 80 235 Zuschauern im ausverkauften Wembley-Stadion erlebte die Torlinientechnik ihre Premiere im englischen Fußball. Moyes hatte im Sommer Alex Ferguson beerbt, der nach 27 Jahren bei Manchester United aufgehört hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort