Formel 1: Vettel stellt im Training schon mal die Bestzeit auf

Valencia. Sebastian Vettel hat am Freitag beim zweiten freien Training zum Großen Preis von Europa die Tagesbestzeit aufgestellt. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister und aktuelle WM-Dritte benötigte für seine schnellste Runde 1:39,334 Minuten. Der Red-Bull-Pilot verwies Landsmann Nico Hülkenberg im Force India auf den zweiten Platz (0,131 Sekunden zurück)

Valencia. Sebastian Vettel hat am Freitag beim zweiten freien Training zum Großen Preis von Europa die Tagesbestzeit aufgestellt. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister und aktuelle WM-Dritte benötigte für seine schnellste Runde 1:39,334 Minuten. Der Red-Bull-Pilot verwies Landsmann Nico Hülkenberg im Force India auf den zweiten Platz (0,131 Sekunden zurück). Den vielversprechenden Auftritt für die deutschen Piloten komplettierte Michael Schumacher im Mercedes als Vierter (0,261) hinter dem Japaner Kamui Kobayashi im Sauber. Im ersten freien Training war Williams-Pilot Pastor Maldonado die Bestzeit gefahren. Allerdings sind Zeiten und Platzierungen wenig aussagekräftig. Die Teams verfolgen bei den beiden Trainingseinheiten an unterschiedliche Strategien, um die Autos auf das Qualifying an diesem Samstag und auf das Rennen am Sonntag (14 Uhr/RTL und Sky) abzustimmen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort