Formel 1: Vettel fährt nur vier Runden, Hamilton dominiert

Barcelona · Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat einen denkbar schlechten Start ins Rennwochenende erwischt. Im ersten freien Training zum Großen Preis von Spanien in Barcelona blieb der Heppenheimer in seinem Red Bull RB10 nach nur vier Runden mit einem technischen Defekt auf der Strecke liegen und musste abgeschleppt werden.

Laut Red-Bull-Teamchef Christian Horner war die gesamte Elektrik an Vettels Wagen ausgefallen und verhinderte eine Rückkehr auf die Strecke. Zum zweiten Training am Freitagnachmittag konnte er daraufhin nicht mehr antreten und musste mit ansehen, wie WM-Favorit Lewis Hamilton (Mercedes) in 1:25,524 Minuten die mit Abstand beste Zeit des Tages hinlegte.

Der dreimalige Saisonsieger unterstrich die derzeitige Dominanz der Silberpfeile. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (1:25,973), der im zweiten Silberpfeil noch am Vormittag Probleme mit der Kühlung des ERS hatte, folgte mit mehr als vier Zehnteln Rückstand auf Rang zwei. Beide gehen als große Favoriten in den Europa-Auftakt an diesem Sonntag (14 Uhr/RTL). Vettels Teamkollege Daniel Ricciardo (1:26,509) fuhr übrigens auf den dritten Platz, lag allerdings bereits mehr als eine Sekunde hinter Hamilton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort