Formel 1: Sutil erhält wohl Formel-1-Cockpit bei Force India

Berlin. Rennfahrer Adrian Sutil erhält Medienberichten zufolge das letzte freie Formel-1-Stammcockpit für die neue Saison. Das Force-India-Team habe sich für den 30-Jährigen entschieden, berichteten die Zeitschrift "Sport Bild" und die französische Nachrichtenagentur AFP gestern

Berlin. Rennfahrer Adrian Sutil erhält Medienberichten zufolge das letzte freie Formel-1-Stammcockpit für die neue Saison. Das Force-India-Team habe sich für den 30-Jährigen entschieden, berichteten die Zeitschrift "Sport Bild" und die französische Nachrichtenagentur AFP gestern. Sutils Manager Manfred Zimmermann wollte die Meldung jedoch nicht bestätigen und erklärte, es gebe noch keine offizielle Entscheidung. Sutil war vor einem Jahr bei Force India ausgemustert worden und hatte daher in der vergangenen Saison pausieren müssen. Zuletzt erhielt er von dem indischen Rennstall bei den Testfahrten in Barcelona eine neue Bewährungschance und konnte überzeugen. Allerdings galt auch der Franzose Jules Bianchi als Anwärter auf das zweite Force-India-Cockpit neben dem Briten Paul di Resta. AFP bezog sich in seinem Bericht auf Aussagen des Bianchi-Managers Nicolas Todt. Demnach habe Sutil anstelle seines Klienten den Zuschlag erhalten. Beeinflusst wird die Entscheidung des Teams wohl auch von der Wahl eines Motorenpartners. Sutil wird vom bisherigen Force-India-Partner Mercedes unterstützt. Bianchi kommt aus dem Ferrari-Nachwuchs. Die Italiener würden Force India gern ausrüsten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort