Formel 1: Red Bull holt Verstappen und schickt Kwjat zu Toro Rosso

Milton Keynes · Seine Fehde mit Sebastian Vettel hat für Daniil Kwjat in der Formel-1-Weltmeisterschaft Konsequenzen. Das Red-Bull-Team schickt den Russen ab sofort zum Entwicklungsteam Toro Rosso zurück und holt von dort den 18-jährigen Niederländer Max Verstappen. Das gab der Rennstall gestern bekannt. "Max hat bewiesen, dass er ein herausragender junger Fahrer ist, und wir sind sehr froh, ihm diese Chance bieten zu können", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner: "Daniil bekommt im Gegenzug die Gelegenheit, sich bei Toro Rosso weiterzuentwickeln, seine Form wiederzufinden."

Kwjat hatte in den beiden vergangenen Rennen in China und Russland den Zorn von Vettel auf sich gezogen, nachdem er den viermaligen Weltmeister zum Teil rüde von der Strecke geschoben hatte. In China konnte Vettel weiterfahren und wurde am Ende Zweiter, in Russland schied er nach zwei Remplern von Kwjat in der zweiten Kurve nach dem Start aus. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hatte bereits am Sonntag in Sotschi Konsequenzen für Kwjat gefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort