Formel-1-Pilot Sutil droht Anzeige wegen Körperverletzung

Berlin. Formel-1-Pilot Adrian Sutil muss nach einem Zwischenfall in einer Discothek mit einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung rechnen. Der bei dem Vorfall verletzte Mitbesitzer des Lotus-Renault-Rennstalls, Eric Lux, kündigte an, gegen den deutschen Force-India-Fahrer vorgehen zu wollen

Berlin. Formel-1-Pilot Adrian Sutil muss nach einem Zwischenfall in einer Discothek mit einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung rechnen. Der bei dem Vorfall verletzte Mitbesitzer des Lotus-Renault-Rennstalls, Eric Lux, kündigte an, gegen den deutschen Force-India-Fahrer vorgehen zu wollen. Sein Anwalt teilte mit, Lux werfe Sutil einen "tätlichen Angriff und schwere Körperverletzung" vor. Sutil hatte zuvor in einer Erklärung eingeräumt, bei "einer sehr unglücklichen Aktion" eine andere Person "vollkommen unabsichtlich" verletzt zu haben.Hintergrund ist ein Vorfall vom 17. April nach dem Großen Preis von China in Shanghai. Medien hatten berichtet, dass es bei einer Feier zum Sieg des McLaren-Piloten Lewis Hamilton zu einem Streit gekommen sei. Lux sei dabei von einem Glas am Hals verletzt worden. Die Wunde habe im Krankenhaus genäht werden müssen. "Ich bedauere den Vorfall sehr und habe mich entsprechend entschuldigt", erklärte Sutil. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort