Formel 1: Mercedes ist trotz hohen Erfolgsdrucks gelassen

Stuttgart. Der deutsche Rennstall Mercedes GP steht schon beim zweiten Rennen der Formel-1-Saison mächtig unter Druck. Nach dem Desaster von Melbourne stellt das für Norbert Haug aber kein Problem dar. "Druck ist quasi das Grundnahrungsmittel der Formel-1-Aktiven", sagte der Mercedes-Motorsportchef gestern

Stuttgart. Der deutsche Rennstall Mercedes GP steht schon beim zweiten Rennen der Formel-1-Saison mächtig unter Druck. Nach dem Desaster von Melbourne stellt das für Norbert Haug aber kein Problem dar. "Druck ist quasi das Grundnahrungsmittel der Formel-1-Aktiven", sagte der Mercedes-Motorsportchef gestern. Beim Großen Preis von Malaysia an diesem Sonntag in Sepang (10 Uhr unserer Zeit/RTL und Sky) wolle sich das Team steigern. Obwohl Titelverteidiger Sebastian Vettel für das in Australien früh ausgefallene Mercedes-Duo Michael Schumacher und Nico Rosberg außer Reichweite war, bleibt der Auftaktsieger laut Haug "die alleinige Messlatte für alle im Feld". Auch Michael Schumacher ist optimistisch: "Jeder im Team ist positiv geblieben und hat seinen Kampfgeist ausgepackt. Ich erwarte daher ein besseres Wochenende für uns. Ein Wochenende, auf dem wir in der Folge aufbauen können." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort