Formel 1: Hamilton rechnet mit neuem Vertrag bei Mercedes

Budapest · Lewis Hamilton sieht seine Formel-1-Zukunft auch über 2015 hinaus bei Mercedes. "Das ist mein Zuhause. Mercedes ist meine Familie, seit ich in der Formel 1 gestartet bin. Ich denke nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird", sagte der 29-Jährige vor dem Großen Preis von Ungarn an diesem Sonntag (14 Uhr/RTL).

Hamilton und die Mercedes-Spitze haben bereits Interesse an einer Verlängerung des Ende 2015 auslaufenden Vertrags signalisiert. "Ich bin sicher, es wird noch dieses Jahr etwas passieren. Ich habe klar gemacht, dass ich mich nach nichts anderem umschaue", sagte Hamilton.

Teamkollege Nico Rosberg hat seinen Vertrag beim aktuellen Branchenprimus gerade um mehrere Jahre verlängert. Spekulationen, Mercedes könne sich auch um den viermaligen Champion Sebastian Vettel bemühen, begegnete Hamilton gelassen: "Darüber mache ich mir keine Sorgen. Keine Ahnung, ob Mercedes wirklich einen weiteren deutschen Fahrer haben will."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort