Formel 1 Formel 1: Hamilton einigt sich offenbar mit Mercedes

Brackley · Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und das Mercedes-Team haben sich nach einer monatelangen Hängepartie angeblich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das berichten britische Medien. Der 33-Jährige werde seinen auslaufenden Kontrakt demnach um zwei Jahre ausdehnen, die Daily Mail spekuliert mit einem neuen Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund (rund 45 Millionen Euro).

Angeblich geht es nur noch darum, wann die Verlängerung des Vertrages verkündet wird. Sinnvoll erscheint Hamiltons Heimspiel in knapp zwei Wochen in Silverstone (8. Juli) oder der Mercedes-Heim-Grand-Prix in Hockenheim (22. Juli). Hamilton hatte zur Saison 2013 bei Mercedes die Nachfolge von Michael Schumacher angetreten. 2014, 2015 und 2017 gewann er im Silberpfeil die Fahrer-Weltmeisterschaft. 2008 gewann Hamilton am Steuer eines McLaren seinen ersten von bislang vier Titeln. Auch in diesem Jahr kämpft Hamilton aussichtsreich um die WM-Krone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort