Formel 1: Force India wehrt sich gegen neue Reifen von Pirelli

Monte Carlo · Im Streit um die Reifen in der Formel 1 herrscht weiter Uneinigkeit zwischen Hersteller Pirelli und einigen Teams. So kündigte Adrian Sutils Rennstall Force India im Vorfeld des Großen Preises von Monaco an diesem Sonntag (14 Uhr/RTL und Sky) an, man werde sich gegen die zum kommenden Rennen in Kanada vorgesehen Neuerungen an den Pneus sperren.

"Wir werden keiner Änderung zustimmen, egal, wie sie ausfällt. Da Pirelli Einstimmigkeit braucht, wird sich gar nichts ändern", sagte Sportdirektor Otmar Szafnauer am Freitag: "Wir sehen nicht ein, dass Pirelli Eingriffe vornimmt, nur weil ein paar Teams mit den Reifen Probleme haben. Sollen sie andere Autos bauen."

Pirellis Motorsport-Direktor Paul Hembery stellte die Situation völlig anders dar. "Wir sind einer Einigung mit allen Teams über die geplanten Änderungen sehr nahe", sagte er. Nach dem Großen Preis von Spanien vor zwei Wochen, bei dem ein Großteil der Teams vier Mal die Box ansteuern musste, hatte der Reifenstreit seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort