Formel 1: Fährt ab 2015 eine Frau für Sauber?

Basel · Badminton-EM: Beide Teams im Halbfinale Die Männer- und die Frauen-Mannschaft des Deutschen Badminton-Verbandes stehen bei der Team-Europameisterschaft in Basel im Halbfinale. Die Männer mit den Bischmisheimern Dieter Domke, Lukas Schmidt, Johannes Schöttler und Michael Fuchs setzten sich am Freitag gegen die Ukraine mit 3:1 durch.

Einzig Topspieler Marc Zwiebler kassierte eine Niederlage. Die Frauen um Olga Konon vom Bundesligisten BC Bischmisheim gewannen ihr Viertelfinale gegen England souverän mit 3:0.

Nowitzki zum zwölften Mal bei Allstar-Spiel

Zum zwölften Mal ist Dirk Nowitzki in der Nacht zu Montag beim Allstar-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA dabei. Mit seinen 35 Jahren ist der Würzburger der Altstar unter den Allstars. Anthony Davis vom Gastgeber New Orleans Pelicans ist 15 Jahre jünger als Nowitzki. Dass er es erneut zum Allstar geschafft hat, zeigt, wie stark Nowitzki auch in seiner 16. NBA-Saison noch spielt. Seine Trefferquote aus dem Feld beträgt 49,2 Prozent - nur in der Meistersaison 2010/2011 sowie in der Spielzeit 2006/2007, als er zum wertvollsten Spieler der Vorrunde gewählt worden war, hatte er höhere Werte.

Basketball: Bittere Pleite für FC Bayern

Die Basketballer des FC Bayern München müssen in der Euroleague-Zwischenrunde einen bitteren Rückschlag verkraften. Der letzte verbliebene deutsche Vertreter in der europäischen Eliteklasse kassierte durch das 64:66 (39:39) bei Maccabi Tel Aviv am späten Donnerstagabend seine vierte Niederlage im sechsten Spiel.

Kugelstoßen vor besonderer Kulisse

Erstmals in der Geschichte der Leichtathletik werden die deutschen Meister im Kugelstoßen in diesem Jahr nicht in einem Stadion gekürt. Stattdessen präsentieren sich Doppel-Weltmeister David Storl und seine Kollegen Ende Juli in Ulm auf dem Münsterplatz den Fans. "Wir wollen den Athleten eine attraktive Plattform bieten und mit der Leichtathletik näher zu den Zuschauern kommen", sagte Clemens Prokop, der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, am Freitag.

Formel 1: Fährt ab 2015 eine Frau für Sauber?

Ab der Saison 2015 könnte Simona De Silvestro, 25, für den Traditionsrennstall Sauber in der Formel 1 fahren. Die Schweizerin beginne ab sofort ein Vorbereitungsprogramm "mit dem Ziel, 2015 einen Platz als Einsatzfahrerin in der Formel 1 zu bekommen". Das teilte Sauber am Freitag mit. "Nach vier Jahren in der Indy-Car-Serie hat Simona nun die Ambition, 2015 in die Formel 1 einzusteigen. Wir sind überzeugt, dass sie sehr talentiert ist", sagte Teamchefin Monisha Kaltenborn. In diesem Jahr gehen der Deutsche Adrian Sutil und der Mexikaner Esteban Gutiérrez für Sauber auf Punktejagd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort