Formel 1: Entscheidung über Rennen in Bahrain soll bis 1. Mai fallen

Paris. Die Entscheidung über eine Neuansetzung des Großen Preis von Bahrain ist vertagt - sie soll nun spätestens bis zum 1. Mai fallen. Der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbandes (Fia) bat den zuständigen Motorsportbund von Bahrain, bis zu diesem Zeitpunkt bekannt zu geben, ob das Formel-1-Rennen in diesem Jahr noch organisiert werden kann

Paris. Die Entscheidung über eine Neuansetzung des Großen Preis von Bahrain ist vertagt - sie soll nun spätestens bis zum 1. Mai fallen. Der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbandes (Fia) bat den zuständigen Motorsportbund von Bahrain, bis zu diesem Zeitpunkt bekannt zu geben, ob das Formel-1-Rennen in diesem Jahr noch organisiert werden kann. Das teilte die Fia gestern mit. Über einen möglichen Nachholtermin wurde nichts bekannt gegeben.Spekuliert wurde bereits mit einem Wochenende im November, entweder direkt vor oder nach dem Rennen im benachbarten Abu Dhabi. Gegebenenfalls würde das aber bedeuten, dass binnen drei Wochen drei WM-Läufe stattfänden. Der eigentlich für das kommende Wochenende angesetzte Große Preis war wegen heftiger politischer Unruhen am 21. Februar abgesagt worden. Statt auf dem Wüstenkurs von Sachir beginnt die WM nun mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne am 27. März. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort