1. Sport
  2. Saar-Sport

Formel 1: Coulthard will Vettel als Nachfolger

Formel 1: Coulthard will Vettel als Nachfolger

Formel 1: Coulthard will Vettel als NachfolgerStuttgart. Formel-1-Routinier David Coulthard hat sich für Jungstar Sebastian Vettel als seinen Nachfolger beim Red-Bull-Team stark gemacht. "Seine Reife und seine Einstellung zeigen mir, dass er der beste Mann für den Job ist", sagte der Schotte gestern

Formel 1: Coulthard will Vettel als NachfolgerStuttgart. Formel-1-Routinier David Coulthard hat sich für Jungstar Sebastian Vettel als seinen Nachfolger beim Red-Bull-Team stark gemacht. "Seine Reife und seine Einstellung zeigen mir, dass er der beste Mann für den Job ist", sagte der Schotte gestern. Der 37-Jährige hatte am vergangenen Donnerstag seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Der 21 Jahre alte Vettel, der für das Red-Bull-Tochterteam Toro Rosso fährt, gilt als erster Anwärter auf Coulthards Cockpit. dpaVolleyball: Moculescu gibt Vorab-Kader bekanntBerlin. Volleyball-Bundestrainer Stelian Moculescu hat gestern einen erweiterten Kader von 19 Spielern für die Olympischen Spiele in Peking benannt. Darunter befinden sich zehn Spieler, die ihr Geld im Ausland verdienen. Der deutsche Meister und Pokalsieger VfB Friedrichshafen ist mit vier Spielern vertreten. Ende Juli wird sich der Bundestrainer auf jene zwölf Spieler festlegen, die letztlich die Reise nach Peking antreten werden, um Deutschland erstmals seit 36 Jahren wieder im olympischen Wettbewerb zu vertreten. Zum vorläufigen Kader gehören auch Christian Pampel (Surgut/Russland), Georg Grozer (VfB Friedrichshafen) und Stefan Hübner (Treviso/Italien). dpa