Formel 1: Button rechnet im WM-Kampf noch mit Schumacher

Silverstone. Weltmeister Jenson Button will Michael Schumacher im Kampf um den Formel-1-Titel 2010 noch nicht abhaken. "Er liegt zurzeit weit zurück, von daher ist es schwierig. Aber man kann jetzt noch keinen ausschließen", sagte der WM-Zweite aus England vor dem 10. von 19 Saisonrennen an diesem Sonntag in Silverstone

Silverstone. Weltmeister Jenson Button will Michael Schumacher im Kampf um den Formel-1-Titel 2010 noch nicht abhaken. "Er liegt zurzeit weit zurück, von daher ist es schwierig. Aber man kann jetzt noch keinen ausschließen", sagte der WM-Zweite aus England vor dem 10. von 19 Saisonrennen an diesem Sonntag in Silverstone. Schumacher selbst hat dagegen für diese Saison den Gewinn seines achten Titels abgeschrieben: "Ich brauche mich mit der WM in diesem Jahr nicht mehr auseinanderzusetzen", sagte der 41-Jährige gestern. Der Mercedes-Pilot hat 34 Punkte auf seinem Konto, Spitzenreiter Lewis Hamilton dagegen schon 127 Zähler. Dessen McLaren-Teamkollege Button liegt mit 121 Punkten knapp vor Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel (115) - und will mehr. Der Champion von 2009 möchte in diesem Jahr endlich auch beim Heimspiel in Silverstone vorn landen. "Ich war in zehn Jahren nicht einmal auf dem Podium bei meinem Heimrennen, habe es nur einmal in die erste Startreihe geschafft", erzählte Button. "Das ist eine große Lücke in meiner Karriere." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort