Football: Vollmer fällt mit Beinbruch aus

Dallas · NBA-Start: Nowitzki ohne Knieprobleme Basketballer Dirk Nowitzki startet ohne gesundheitliche Probleme in die neue Spielzeit der Nordamerikanischen Profiliga NBA. „Mir geht es bis jetzt sehr, sehr gut, das rechte Knie hält perfekt“, sagte der 35 Jahre alte Würzburger vor dem Auftakt mit den Dallas Mavericks gegen die Atlanta Hawks mit Neuling Dennis Schröder am heutigen Mittwoch (Ortszeit).

Im vergangenen Jahr hatte Nowitzki nach einer Knie-Operation den Saisonstart verpasst und seinem Team lange gefehlt. Dallas verfehlte damals erstmals seit zwölf Jahren die Playoffs.

HSV-Präsident Rudolph ist zurückgetreten

Matthias Rudolph ist nicht mehr Präsident des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Der 55-Jährige tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt beim Champions-League-Sieger zurück. Rudolph gab als Grund die Doppelbelastung bei der Führung seines Unternehmens und des HSV an. Spekulationen, ein Streit mit HSV-Trainer Martin Schwalb sei der Auslöser der Demission gewesen, dementierte Rudolph.

Football: Vollmer fällt mit Beinbruch aus

Der deutsche Football-Profi Sebastian Vollmer hat einen Beinbruch erlitten und wird wohl in der laufenden NFL-Saison nicht mehr für die New England Patriots zum Einsatz kommen. Der Düsseldorfer hatte sich am Sonntag gegen die Miami Dolphins (27:17) verletzt. Der 29 Jahre alte Vollmer war nach einem Zusammenstoß mit Miamis Defensivkoloss Randy Starks (1,91 Meter, 138 Kilo) im zweiten Viertel vor Schmerzen schreiend vom Platz getragen worden. Sein Bein wurde noch auf dem Feld geschient. Vollmer gilt als einer der besten Right Tackles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort