Football: Junior Canes stehen im Halbfinale

Stuttgart · Tennis: Haas hofft auf Finale in Stuttgart Tommy Haas strebt beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart seinen ersten Sieg auf dem Weissenhof an. Der an Nummer 1 gesetzte Weltranglisten-Elfte sagte gestern: „Hoffentlich bin ich bis zum Wochenende hier.

" Haas bestreitet bei der mit 467 800 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung dank eines Freiloses im Achtelfinale am Donnerstag sein erstes Match. Generell hat sich der 35-Jährige zum Ziel gesetzt, "weitere Turniere zu gewinnen".

Bernhard startet beim Homburger Bergrennen

Timo Bernhard nimmt an der 40. Auflage des Homburger ADAC Bergrennens am kommenden Wochenende, 13. und 14. Juli, teil. Der frühere Le-Mans-Sieger aus Homburg startet mit seinem Porsche für das Team 75 Motorsport in der E1-Gruppe über 2000 Kubikzentimeter. Bernhard nutzt das Bergrennen als Jubiläumsgeschenk an seinen Heimatverein, den Homburger Automobilclub. Etwa 130 Rennfahrer aus sechs Ländern treten am Samstag zu drei Trainingsläufen und am Sonntag zu drei Rennläufen (8 bis 18 Uhr) an.

homburger-bergrennen.de

Football: Junior Canes stehen im Halbfinale

Die Nachwuchsmannschaft des Football-Bundesligisten Saarland Hurricanes hat das Playoff-Viertelfinale gegen die Stuttgart Scorpions mit 40:26 gewonnen. Zum ersten Mal überhaupt haben sich die Junior Canes damit für das Halbfinale der U19-Bundesliga qualifiziert. Dort erwarten sie am kommenden Wochenende zu Hause auf dem Saarbrücker Matzenberg die Berlin Rebels. Diese setzten sich gegen die Cologne Falcons mit 20:16 durch.

Neuschwander Zweiter bei Ultra-Trail-WM

. Der gebürtige Neunkircher Florian Neuschwander hat am Wochenende bei der Ultra-Trail-WM in Conwy/Wales die Silbermedaille gewonnen. Der 32-Jährige absolvierte die 75 Kilometer lange Strecke in 5:45:16 Stunden und musste sich nur dem Engländer Ricky Lightfoot geschlagen geben. Dank seiner guten Leistung belegte das deutsche Herrenteam Platz drei. In der noch jungen Disziplin Trailrunning in der Variante Ultramarathonlauf musste eine 15 Kilometer lange Runde mit jeweils rund 560 Höhenmetern fünf Mal gelaufen werden.

Ruderer Franzmann holt Gold in Kazan

. Tobias Franzmann vom Ruderverein Saarbrücken hat bei der 27. Sommer-Universiade im russischen Kazan die Goldmedaille im Leichtgewichts-Vierer gewonnen. Das Boot mit Franzmann, der für die Universität Hamburg startete, Lasse Antczak (Würzburg) sowie Daniel Wisgott und Stefan Wallat (Duisburg-Essen) erreichte vor Frankreich und Japan den ersten Platz. Nach 20 Jahren ist Rudern wieder unter den 18 Sportarten im Wettkampfprogramm der Universiade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort