Football: Hurricanes tauschen Spieler aus

New York · Clippers-Besitzer Sterling gesperrt Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA hat auf den Rassismus-Skandal reagiert und den Besitzer der Los Angeles Clippers, Donald Sterling, auf Lebenszeit gesperrt. Das gab Liga-Commissioner Adam Silver gestern auf einer Pressekonferenz in New York bekannt.

Zudem sanktionierte er Sterling mit einer Strafe von 2,5 Millionen Dollar und schloss ihn von sämtlichen Liga-Aktivitäten aus. Silver betonte, dass er den NBA-Verwaltungsrat antreiben werde, Sterling zu einem Verkauf der Clippers zu drängen. Sterling war auf einer Aufzeichnung zu hören, wie er im Gespräch mit seiner Freundin diskriminierende Bemerkungen gemacht hatte.

Football: Hurricanestauschen Spieler aus

Terence Davis ist der neue Passempfänger der Saarland Hurricanes. Wenige Tage vor dem Saisonstart gegen die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag 18 Uhr im Ludwigsparkstadion gab der Football-Bundesligist einen Spielertausch bekannt. "Bei Trey Fairchild haben wir die Reißleine gezogen", sagte Teammanager Felix Motzki und attestierte ihm fehlende Fitness und eine mangelhafte Einstellung an selbiger zu arbeiten."