Football: Hurricanes präsentieren zwei Neue

Saarbrücken · Football: Hurricanes präsentieren zwei Neue Football-Bundesligist Saarland Hurricanes hat zwei Neuzugänge präsentiert. Defensiv-Spieler Jermain Guynn spielte früher für die Mannschaft der Purdue-Universität in West Lafayette (USA).

Der 27-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten Tyreso Royal Crowns. "Running Back" Andre Buford spielte in der Mannschaft der Michigan-State-Universität. Der 23-Jährige wechselt nun von der Northwood-Universität zu den Hurricanes, die am 19. Mai, 18 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die Wiesbaden Phantoms in die Bundesliga-Saison starten.

Schwimm-WM mit 28 Deutschen und Steffen

28 deutsche Schwimmer gehen bei den Weltmeisterschaften in Barcelona (19. Juli bis 4. August) an den Start. Wie erwartet ist Weltrekordlerin Britta Steffen dabei, obwohl sie bei der deutschen Meisterschaft am Wochenende ihre Teilnahme erkrankt abgebrochen hatte. In dem am Montag vom Deutschen Schwimm-Verband veröffentlichten Aufgebot stehen 16 Männer und zwölf Frauen. Ohne Paul Biedermann, der die Saison auslässt, ruhen die Hoffnungen auf Steffen Deibler. Er hatte mit Weltjahresbestzeit über 100 Meter Schmetterling überzeugt.

Wehen verpflichtet Königs aus Münster

Fußball-Drittligist SV Wehen hat Stürmer Marco Königs von Liga-Konkurrent Preußen Münster verpflichtet. Wie der Club am Montag mitteilte, erhält der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. "Seine Schussstärke ist eine enorme Waffe", sagte Wehens Trainer Peter Vollmann. Königs, der in 33 Spielen sieben Tore erzielte, kommt ablösefrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort