1. Sport
  2. Saar-Sport

Football: Hurricanes klettern wieder auf einen Playoff-Platz

Football: Hurricanes klettern wieder auf einen Playoff-Platz

Der Football-Bundesligist Saarland Hurricanes ist seit Samstagnachmittag wieder auf Playoff-Kurs. Die Saarländer setzten sich im heimischen Ludwigsparkstadion deutlich mit 46:6 (26:6) gegen die Franken Knights durch.

Die Mannschaft musste aufgrund vieler Verletzungen zahlreiche Umstellungen in Kauf nehmen. Zudem schonten die Hurricanes ihren angeschlagenen Running Back Giovannie Dixon für die Aufgaben in den kommenden Wochen.

"Das war heute ein Pflichtsieg", sagte Teammanager Felix Motzki zufrieden, "die Mannschaft hat mittlerweile die Reife, dass auch Aufgaben wie diese kein Problem darstellen." Aufgrund des Sieges gegen die nur 24 Mann starke Truppe des Tabellenletzten konnten die Hurricanes die Munich Cowboys vom vierten Tabellenplatz verdrängen. Diese unterlagen zeitgleich gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mit 27:56, sodass die Saarländer wieder auf einem Tabellenplatz stehen, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt.