Football: Hurricanes erwarten Spitzenreiter

Heidenheim · Ex-Köllerbacher Morabit zu Heidenheim Der Fußball-Drittligist 1. FC Heidenheim hat vom West-Regionalligisten VfL Bochum II Offensivspieler Smail Morabit bis Saisonende ausgeliehen.

Der 25 Jahre alte Franzose war in den vergangenen beiden Spielzeiten für Rot-Weiß Erfurt am Ball und erzielte in 58 Drittliga-Partien 15 Tore. Im Juli unterschrieb der Ex-Spieler der Sportfreunde Köllerbach in Bochum einen bis 2016 geltenden Vertrag. Heidenheim empfängt an diesem Samstag um 14 Uhr Borussia Dortmund II.

Zweibrücken mit Neuzugang Telch

Der Fußball-Regionalligist SVN Zweibrücken muss an diesem Sonntag um 14 Uhr bei der SG Sonnenhof-Großaspach antreten. Die SG hat in den bisherigen drei Saisonspielen die volle Punktzahl eingefahren und liegt punktgleich mit Spitzenreiter FSV Mainz II auf Rang zwei. Aufsteiger Zweibrücken ist mit vier Zählern Neunter. SVN-Trainer Peter Rubeck kann im Auswärtsspiel erstmals auf die Neuzugänge Christian Telch (von Rot-Weiß Essen gekommen) und Adam Bouzid (MC El Eulma/Algerien) zurückgreifen.

Football: Hurricanes erwarten Spitzenreiter

Die Saarland Hurricanes haben nach fünf Auswärtsspielen und ebenso vielen Niederlagen in Folge ein Heimspiel. Der Football-Bundesligist erwartet an diesem Samstag um 17 Uhr den Tabellenführer der Südstaffel, die Schwäbisch Hall Unicorns, im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. Hendrik Voss wird auf Grund eines Kreuzbandrisses fehlen. Am vergangenen Samstag hatten die Hurricanes bei Schwäbisch Hall eine 21:68-Niederlage kassiert.

Radsport I: Chavanel gewinnt Zeitfahren

Der Franzose Sylvain Chavanel hat sich am Freitag beim 13,2 Kilometer langen Zeitfahren der Eneco-Tour in 16:04 Minuten den Sieg geholt. Der britische Olympiasieger Bradley Wiggins landete im niederländischen Sittard derweil nur auf Rang fünf. Der Thüringer Marcel Kittel trat wegen einer Erkältung nicht an. Das Gesamtklassement führt weiter der Niederländer Lars Boom an, der in Sittard auf Rang zehn fuhr.

Radsport II: Klier gesteht Doping

Der ehemalige Radprofi Andreas Klier hat den Gebrauch von Dopingmitteln während seiner aktiven Laufbahn gestanden. Der 37-Jährige, der im vergangenen Mai seine Karriere für beendet erklärt hatte, gab die Einnahme von Epo, Wachstumshormonen, Kortison sowie Bluttransfusionen im Zeitraum von 1999 bis 2006 zu. Klier wurden alle Erfolge ab dem 21. Juli 2005 aberkannt, darunter ein Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt 2007.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort