Flensburgs Handballer nach Arbeitssieg: „Jetzt Barcelona schlagen“

Flensburg · Die Pflicht gegen den dänischen Handball-Meister Bjerringbro-Silkeborg HB hatte Ljubomir Vranjes schnell abgehakt. "Die Torhüterleistung und die Abwehr waren in Ordnung", sagte der Trainer des deutschen Vizemeisters SG Flensburg-Handewitt nach dem 25:19 (12:10)-Auswärtssieg: "Aber wir hatten Probleme im Angriff." Doch lange wollte sich der Schwede damit nicht aufhalten. "Jetzt wollen wir am Mittwoch den FC Barcelona schlagen", sagte Vranjes über das nächste Gruppenspiel in der Champions League.

Der spanische Meister hatte sich am Samstag mit 26:25 (10:13) gegen den THW Kiel durchgesetzt. Beim bislang letzten Gastspiel der Katalanen in Flensburg gab es vor zwei Jahren eine 33:37-Heimpleite. "Diesmal wollen wir den Spieß umdrehen", sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Rivale Kiel verpasste den ersten Erfolg in Barcelona seit dem 11. Oktober 2009 vor allem wegen zu vieler eigener Fehler und weniger wegen der Barça-Stärke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort