Flensburg deklassiert Kiel und stürmt Spitze der Handball-Bundesliga

Flensburg · Die SG Flensburg-Handewitt hat Titelverteidiger THW Kiel mit einem furiosen Auftritt von der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga verdrängt. Der wie entfesselt aufspielende Vizemeister setzte sich auch dank seines überragenden Torhüters Mattias Andersson mit 34:30 (21:14) gegen den deutschen Rekordchampion durch und führt die Liga nun mit 25:5 Punkten an.

Die über weite Strecken schwachen Kieler (24:4) haben aber eine Begegnung weniger ausgetragen als der Nordrivale.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Es ist immer etwas Besonderes, gegen Kiel zu gewinnen", sagte Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes nach der Gala und fügte mit Blick auf die Tabellenführung an: "Es sind noch viele Spiele bis zum Ende der Meisterschaft." Seine Schützlinge hatten bereits drei Tage zuvor in der Champions League mit einem 27:24 gegen Titelverteidiger HSV Hamburg geglänzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort