Fifa suspendiert den nigerianischen Verband

Rio de Janeiro · Fifa suspendiert den nigerianischen Verband Die Fifa hat den nigerianischen Verband NFF mit sofortiger Wirkung und bis auf weiteres suspendiert. Der Fußball-Weltverband reagierte damit auf die laut Fifa-Statuten unerlaubte Einmischung der Regierung des westafrikanischen Staates.

Vergangene Woche war der NFF-Vorstand durch ein nigerianisches Gericht abgesetzt worden. Die Regierung hatte einen Alleinverwalter für die fußballerischen Angelegenheiten im Land des Afrikameisters bestimmt. Direkte Auswirkungen könnte der Ausschluss zuerst auf die Teilnahme der nigerianischen U20-Juniorinnen an der WM im August haben, sollte die Suspendierung nicht bis 15. Juli wieder aufgehoben werden.

Polizeischutz für Zúñiga in Kolumbien

Der kolumbianische Verteidiger Juan Camilo Zúñiga bekommt nach seinem Foul an Brasiliens Stürmerstar Neymar Polizeischutz in seinem Heimatland. Zehn Polizisten schützen Zúñiga, der einige Tage in seiner Heimatstadt Chigorodó verbringt, bestätigte die kolumbianische Polizei gestern. Neymar hatte sich im Viertelfinale bei dem Foul einen Lendenwirbel gebrochen. Zúñiga, der beim SSC Neapel spielt, wurde danach in sozialen Netzwerken bedroht. Das Außenministerium in Bogotá forderte auch Italiens Regierung auf, für Zúñigas Sicherheit vorzusorgen.

Bosniens Trainer Susic verlängert Vertrag

Bosnien-Herzegowinas Nationaltrainer Safet Susic hat seinen Vertrag trotz des frühen WM-Ausscheidens überraschend verlängert. Der nationale Verband teilte gestern mit, dass er den ehemaligen Profi bis 2016 gebunden hat. Nahziel sei die Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich. Die Mannschaft um den ehemaligen Wolfsburger Edin Dzeko war nach Niederlagen gegen Argentinien und Nigeria in der Vorrunde ausgeschieden.

Chilene Sanchez vor Wechsel zu Arsenal

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski , Per Mertesacker und Mesut Özil bekommen wohl einen neuen Starspieler als Teamkollegen. Die Gunners stehen nach Medienberichten vor der Verpflichtung des chilenischen Torjägers Alexis Sanchez vom FC Barcelona . Als Ablöse sind 37,7 Millionen Euro im Gespräch. Der 25-Jährige soll einen Vierjahresvertrag erhalten. Als Ersatz für Sanchez will Barcelona offenbar den Premier-League-Torschützenkönig Luis Suarez (Liverpool) verpflichten.

Neunkirchen meldet Becker als Neuzugang

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat Albert Becker verpflichtet. Der 18-jährige Innenverteidiger aus Primstal spielte seit 2012 in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern . Zuletzt brachte er es auf 16 Einsätze bei den A-Junioren in der Bundesliga Süd/Südwest. Becker wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort