Fifa-Präsidentschaft: DFB will Infantino bei der Wahl unterstützen

Frankfurt · Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will bei der Wahl des neuen Fifa-Präsidenten voraussichtlich den Schweizer Gianni Infantino unterstützen. Das deutete DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock gestern beim Neujahresempfang der Deutschen Fußball Liga in Frankfurt an.

"Es liegt auf der Hand, auf den europäischen Kandidaten zu setzen. Wir werden morgen eine Entscheidung bekannt geben und die dann am Freitag bei der Sitzung der Uefa in Nyon in die Diskussion einbringen", sagte er.

Heute tagt zunächst das Präsidium des DFB, um die Wahl eines Nachfolgers für den suspendierten Fifa-Chef Joseph Blatter am 26. Februar in Zürich zu diskutieren. Am Freitag trifft sich dann auch zum ersten Mal in diesem Jahr das Exekutivkomitee der Uefa. Infantino ist aktuell Generalsekretär des europäischen Kontinentalverbands Uefa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort