Feyenoord Rotterdam drohen Geisterspiel und 100 000 Euro Geldstrafe

Rotterdam · Nach den Zwischenfällen rund um das Europa-League-Spiel zwischen Feyenoord Rotterdam und AS Rom drohen dem niederländischen Fußball-Vizemeister drastische Sanktionen. Nach Club-Angaben hat der zuständige Uefa-Ermittler ein Bußgeld in Höhe von 100 000 Euro festgelegt.

Zudem muss Feyenoord das nächste Heimspiel auf europäischer Ebene unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Das Strafmaß ist noch nicht offiziell bestätigt. Die Uefa wird den Fall am 21. Mai verhandeln.

In Rotterdam war es während der Partie in der Zwischenrunde zu Ausschreitungen und rassistischen Vorfällen gekommen. Feyenoord-Fans hatten unter anderem Feuerwerkskörper gezündet und auf das Spielfeld geworfen. Zudem blockierten sie eine Treppe im Stadion und warfen Roms dunkelhäutigem Spieler Gervinho eine aufblasbare Banane vor die Füße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort