Festnahmen nach versuchtem Anschlag auf Celtic-Trainer Lennon

London. Die schottische Polizei hat gestern zwei Verdächtige im Zusammenhang mit einem versuchten Briefbomben-Anschlag auf Celtic Glasgows Fußball-Trainer Neil Lennon festgenommen. Die beiden 41 und 43 Jahre alten Männer stammen aus dem Ort Kilwinning südlich von Glasgow. Die Sprengkörper waren vor rund sechs Wochen von der Postbehörde entdeckt worden, verletzt wurde niemand

London. Die schottische Polizei hat gestern zwei Verdächtige im Zusammenhang mit einem versuchten Briefbomben-Anschlag auf Celtic Glasgows Fußball-Trainer Neil Lennon festgenommen. Die beiden 41 und 43 Jahre alten Männer stammen aus dem Ort Kilwinning südlich von Glasgow. Die Sprengkörper waren vor rund sechs Wochen von der Postbehörde entdeckt worden, verletzt wurde niemand. Vermutet wurde ein religiöser Hintergrund.Zu einem anderen unrühmlichen Vorfall im schottischen Fußball kam es am Mittwochabend. Lennon wurde bei Celtic Glasgows 3:0-Sieg bei Hearts of Midlothian von einem Fan der Gastgeber mit einem Kung-Fu-Tritt attackiert, aber nicht wirklich hart getroffen. Ordner überwältigten den Mann. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort