Ferner und die Borussia mit Rumpfelf nach Mechtersheim

Neunkirchen. Nur zwei Punkte trennen die Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen und TuS Mechtersheim. Am Samstag treffen sie um 14 Uhr im Mechtersheimer Stadion an der Kirschenallee aufeinander.Borussias Trainer Dieter Ferner kennt die Gastgeber. Er hat sie am 2

Neunkirchen. Nur zwei Punkte trennen die Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen und TuS Mechtersheim. Am Samstag treffen sie um 14 Uhr im Mechtersheimer Stadion an der Kirschenallee aufeinander.

Borussias Trainer Dieter Ferner kennt die Gastgeber. Er hat sie am 2. Spieltag beim Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim (3:1-Sieg) und bei der darauf folgenden 0:1-Niederlage beim FK Pirmasens selbst beobachtet. "Das ist eine sowohl spielerisch, als auch körperlich und kämpferisch ganz gute Mannschaft, die allerdings am vergangenen Wochenende zu Hause überraschenderweise mit 0:3 gegen den Aufsteiger SV Mehring verloren hat", sagt Ferner und ergänzt: "Von daher sind sie schwer einzuschätzen und das wird eine ganz schwere Aufgabe." Vor allem wenn man bedenkt, dass sich in das von den Langzeitverletzten Tim Cullmann und Julian Bidon (beide Fußbruch) angeführte Lazarett in dieser Woche um Kapitän Christian Frank (Leistenprobleme), Torwart Sebastien Flauss (Entzündung im Knie) und Defensiv-Allrounder David Becker (Schlag auf den Fuß) erweitert hat. Ob einer von ihnen doch noch eingesetzt werden kann, entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel.

Dennoch warnt auch TuS-Trainer Andreas Holdermann vor dem kommenden Gegner: "Mit Borussia Neunkirchen erwartet den TuS eine sehr schwere Heimaufgabe. Obwohl unser Gast ebenfalls durchwachsen gestartet ist, ist er ein Mitfavorit auf den Titel", schreibt er auf der Internetseite des Vereins und fügt an: "Zumal sehr gute Einzelspieler auflaufen werden, die alles versuchen, um verlorenen Boden in der Tabelle aufzuholen." In der letzten Saison siegte Borussia Neunkirchen vor heimischem Publikum mit 1:0. In Mechtersheim trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden. zen

borussia-neunkirchen.deFoto: Wieck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort