Fußball Der verrückte Weg zurück in die Heimat

Elversberg · Robin Fellhauer hat bei der SV Elversberg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die Familie hat ihn zu diesem Schritt ermutigt.

 Nach seinem Blitz-Wechsel am Montag zurück in die Heimat hat Robin Fellhauer die ersten Trainingseinheiten mit seinem neuen Verein, dem Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, hinter sich.

Nach seinem Blitz-Wechsel am Montag zurück in die Heimat hat Robin Fellhauer die ersten Trainingseinheiten mit seinem neuen Verein, dem Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, hinter sich.

Foto: Andreas Schlichter

Sinan Tekerci, der Flügelflitzer der SV Elversberg, hatte in der Schlussminute die Riesenchance zum Sieg auf dem Fuß. Doch eine beherzte Attacke des Freiburger Innenverteidigers Robin Fellhauer stoppte ihn gerade noch. Das war am dritten Spieltag, und die SVE kam gegen den SC Freiburg II nicht über ein torloses Remis hinaus. Seit Montag steht der Tor-Verhinderer Fellhauer in Elversberg unter Vertrag. „Ich hoffe nicht, dass uns diese zwei Punkte am Saisonende zum Aufstieg fehlen. Das wäre extrem bitter und ziemlich verrückt“, sagt der 21-Jährige nach dem ersten Training mit seiner neuen Mannschaft.