Fellhauer qualifiziert sich mit U17 für EM

Wolfsburg · Wolfsburg und Potsdam im CL-Achtelfinale Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben leicht und locker den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Gegen den völlig überforderten estnischen Meister Pärnu JK gewann der Titelverteidiger gestern das Rückspiel deutlich mit 13:0 (6:0).

Der VfL hatte bereits das Hinspiel mit 14:0 für sich entschieden. Die ehemalige Saarbrückerin Nadine Keßler steuerte zwei Treffer zum Schützenfest bei. Auch die Frauen von Turbine Potsdam sind eine Runde weiter. Dem 5:0 aus dem Hinspiel bei MTK Budapest ließen die Potsdamerinnen gestern Abend einen 6:0-Sieg im Heimspiel folgen.

Fellhauer qualifiziert sich mit U17 für EM

Kim Fellhauer vom Frauenfußball-Zweitligisten 1. FC Saarbrücken hat mit der deutschen U17-Nationalmannschaft die EM-Endrunde in England erreicht. In der Qualifikation gewann die U17 gestern in Großbardorf mit 1:0 gegen Belgien, zuvor hatte sie 0:0 gegen die Niederlande gespielt und die Schweiz mit 6:0 geschlagen. In allen drei Partien stand Fellhauer in der Startelf. Die Europameisterschaft auf der Insel findet Anfang Dezember statt. Dort werden auch drei Tickets für die U17-WM Ende März in Costa Rica ausgespielt.

Wiesbach: Kapitän und Torjäger fallen aus

Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach hat seinen 3:0-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen die TSG Pfeddersheim teuer bezahlt. Wie der FC Hertha mitteilte, verletzte sich neben Top-Torjäger Björn Recktenwald (Innenbandriss im Knie, drei Wochen Pause) auch Kapitän Carsten Ackermann schwer. Ackermann erlitt einen Kahnbeinbruch. Er muss drei Monate pausieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort