Fellaini gelobt Besserung

São Paulo · Für Belgiens erfolgreiche WM-Rückkehr und einen Stammplatz schiebt Marouane Fellaini eine Extraschicht. Während seine Teamkollegen nach dem WM-Auftaktsieg gegen Algerien zur Regeneration durch die Hotelanlage radelten, ackerte der lang aufgeschossene Nationalspieler nach seinem Teilzeit-Einsatz lieber auf dem Rasen mit den Ersatzspielern.

Beim Kopfballtraining sprang er am höchsten. Bei den Tempoläufen rannte er am schnellsten.

Seine Kritiker aus England wundern sich derzeit, denn auf der Insel hat Fellaini eine miese Premieren-Saison bei Manchester United hinter sich. Er brachte es nur auf 16 Einsätze. Ein Treffer wie am Dienstag gegen Algerien gelang ihm für United in der Liga nicht. Und so musste sich der Mittelfeldspieler, der für 30 Millionen Euro vom FC Everton zum englischen Rekordmeister kam, zuletzt viel Spott gefallen lassen. Trotz eines Vertrages bis 2018 wird sogar über einen vorzeitigen Abschied spekuliert.

Nach dem Algerien-Spiel scherzte der ehemalige englische Nationalstürmer Gary Lineker bei Twitter, dass United doch den Fellaini unter Vertrag nehmen solle, der für Belgien spielt. Der 26-Jährige mit den zwei Gesichtern entgegnete: "Es war eine schlechte Saison für mich. Aber es ist derselbe Spieler." Und dann versprach er, schon bald bei United "der Beste" werden zu wollen. Genugtuung für Hohn und Spott beim englischen Rekordmeister habe er nach seinem Tor zum 1:1 aber nicht gespürt. "Überhaupt nicht", sagte Fellaini.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort