Feigenbutz boxt schon am Samstag um einen WM-Gürtel

Offenburg · Vincent Feigenbutz (20) winkt der Aufstieg zum jüngsten deutschen Profibox-Weltmeister aller Zeiten. Sein Kampf im Super-Mittelgewicht gegen den Italiener Giovanni De Carolis am Samstag in Offenburg (22.20 Uhr/Sat.1) ist nach Angaben seines Promoters Sauerland Event vom Weltverband WBA zum WM-Fight hochgestuft worden.

Bislang war Graciano Rocchigiani jüngster deutscher Champion: "Rocky" holte sich den Titel im Alter von 24 Jahren.

Der bisherige Super-Champion der WBA, André Ward (USA), steigt ins Halbschwergewicht auf. Deswegen hat die WBA ihren Weltmeister Fjodor Tschudinow (Russland) zum Super-Champion ernannt. Um Tschudinows WM-Titel boxen nun Feigenbutz und De Carolis. "Das ist eine große Sache, ein Lebenstraum", sagte Feigenbutz, der das erste Duell mit De Carolis am 17. Oktober nur äußerst umstritten nach Punkten gewonnen hatte und dabei sogar zu Boden gegangen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort