Feiern ohne Ende an der Obermosel

Obermosel. Ganz im Zeichen des Feierns standen und stehen derzeit Spieler, Trainer, Betreuer und Fans der SG Obermosel. Die Mannschaft machte mit einem Sieg vergangenen Mittwoch im Aufstiegs-Spiel in Wahlen gegen die SG Britten-Hausbach nach dramatischer Verlängerung und Elfmeter-Schießen den Aufstieg in die Bezirksliga-Merzig-Wadern perfekt

 Die Mannschaft der SG Obermosel kann sehr gut feiern. Foto: Barth

Die Mannschaft der SG Obermosel kann sehr gut feiern. Foto: Barth

Obermosel. Ganz im Zeichen des Feierns standen und stehen derzeit Spieler, Trainer, Betreuer und Fans der SG Obermosel. Die Mannschaft machte mit einem Sieg vergangenen Mittwoch im Aufstiegs-Spiel in Wahlen gegen die SG Britten-Hausbach nach dramatischer Verlängerung und Elfmeter-Schießen den Aufstieg in die Bezirksliga-Merzig-Wadern perfekt. Torschütze zum 1:0 war Manuel Buch, das 2:0 besorgte Frederik Uder, und in der Nachspielzeit zum 3:2 traf Alexander Paulus. Und dann machte die Mannschaft das wahr, was Thomas Berg, Spieler der SG, schon während des Spiels angekündigt hatte: Sie feierten die ganze Nacht. "Zunächst feucht-fröhlich in der Kabine", wie Ralf Gottdang, Betreuer und Spielausschuss-Vorsitzender erzählt. "Und unser Trainer Ottmar Hein war dort einer derjenigen, die bis zuallerletzt geblieben sind." Und dann ging es weiter im Vereinslokal in Nennig. Zum Feiern eben. Die offizielle Aufstiegs-Feier fand am Samstag auf der Sportanlage der SG in Oberleuken statt. Anlässlich dieser Feier wurde auch der verdienstvolle Frederik Uder verabschiedet, der die SG in Richtung Siersburg verlässt. "Weiter gingen die Feierlichkeiten auf der Orscholzer Kirmes", erinnert Gottdang. "Mit dem SCV Orscholz, unserem Nachbarverein, sind wir freundschaftlich sehr verbunden. Dort konnten wir uns dann auch für deren Unterstützung in Wahlen bedanken." Aufstiegs-Trainer Ottmar Hein, dessen Zielvorgabe vor der Saison "Platz fünf oder besser" war, lobt besonders die Kameradschaft seiner Spieler: "Es ist toll, was die Jungs geleistet haben. Die Spieler kommen alle hier aus dem Ort, da ist der Zusammenhalt natürlich sehr groß." Und Gottdang betont: "Bei uns fließt kein Geld, und wir werden auch durch die Kameradschaft in der Bezirksliga bestehen können, ohne dass wir Geld dazu in die Hand nehmen werden."

Um die Liste der Feierlichkeiten der SG abzurunden, sei noch deren Flug nach Mallorca zu nennen: "Am 19. Juni geht's los. Und ich bin natürlich auch dabei!", freut sich Trainer Hein. haas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort