Fehlen von Aubameyang beim Auftakt heizt die Spekulationen an

Dortmund · Das neue Fußball-Jahr begann beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund überraschend ohne den Toptorjäger. Bei strahlendem Sonnenschein war gestern zum Trainingsauftakt nichts von Pierre-Emerick Aubameyang zu sehen, der in der Hinrunde mit 18 Toren in 17 Spielen beinahe alle europäischen Topclubs auf sich aufmerksam gemacht hatte.Ein privater Termin soll der Grund für das Fehlen des 26 Jahre alten Gabuners gewesen sein.

Die Abwesenheit heizte jedoch die jüngsten Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel Aubameyangs an. So soll der FC Arsenal einem Medienbericht aus England zufolge 57 Millionen Euro Ablösesumme bieten. "Man darf nie den Fehler machen zu glauben, dass ein Verein wie der BVB von einem Spieler abhängig ist", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke : "Als Robert Lewandowski gegangen ist, haben wir auch einen gefunden - und der hat jetzt sogar drei Tore mehr als Lewi auf dem Konto."

Ungeachtet dessen standen gestern die lange verletzten Nuri Sahin und Erik Durm, die noch ohne Einsatz in dieser Saison sind, auf dem Trainingsplatz - ebenso Nationalspieler Marco Reus , der seine Adduktorenverletzung auskuriert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort