Federer gewinnt erneut Tennisturnier in Halle

München · Basketball: FC Bayern gewinnt drittes Finale Der FC Bayern München ist nur noch einen Sieg vom Titel in der Basketball-Bundesliga entfernt. Die Münchner gewannen gestern das dritte Playoff-Finalspiel gegen Alaba Berlin dank einer famosen Aufholjagd mit 92:86 (39:48) und führen nun in der Best-of-Five-Serie mit 2:1.

Bei einem weiteren Erfolg am Mittwoch in Berlin oder in einem möglichen fünften Spiel am Sonntag zu Hause könnten die Bayern die erste Meisterschaft seit 1955 feiern. Bester Werfer war Bayerns Malcolm Delaney mit 26 Zählern.

Federer gewinnt erneut Tennisturnier in Halle

Roger Federer hat zum siebten Mal das Tennisturnier im westfälischen Halle gewonnen. Mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:3) setzte sich der Schweizer gestern im Endspiel des mit 711 000 Euro dotierten Rasenturniers gegen den Kolumbianer Alejandro Falla durch. Der Weltranglistenvierte Federer hatte aber Mühe gegen den Linkshänder. Falla, der 69. der Weltrangliste, stand nach seinem Halbfinal-Sieg gegen Philipp Kohlschreiber erst zum zweiten Mal in seiner Karriere in einem ATP-Finale.

Audi feiert fünften Sieg in Serie in Le Mans

Triumph für Audi beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans : André Lotterer, der Schweizer Marcel Fässler und der Franzose Benoit Tréluyer machten gestern im Audi R18 e-tron den fünften Sieg in Serie für Audi perfekt. Das Porsche-Team mit Mark Webber und dem Homburger Timo Bernhard schied zwei Stunden vor Rennende auf Platz zwei liegend wegen eines Schadens an der Ölpumpe aus.

Badminton : Fuchs und Michels verlieren Finale

Das beste deutsche Badminton-Mixed Michael Fuchs und Birgit Michels hat seinen ersten Sieg bei einem Superseries-Turnier verpasst. Die Olympiafünften aus Bischmisheim und Beuel mussten sich im Finale der Japan Open in Tokio gestern den Olympiasiegern Zhao Yunlei und Zhang Nan mit 12:21 und 16:21 geschlagen geben.

Hockey-Herren bei WM nur auf Platz sechs

Die deutschen Hockey-Herren haben die WM in Den Haag auf Platz sechs beendet und damit für das schlechteste Abschneiden in ihrer WM-Geschichte gesorgt. Der Olympiasieger verlor gestern sein Platzierungsspiel gegen Belgien mit 2:4. Für die Frauen hatte es zuvor sogar nur für Rang acht gereicht.

Eishockey: Kings gewinnen Stanley Cup

Die Los Angeles Kings haben zum zweiten Mal nach 2012 den Stanley Cup gewonnen. Mit einem 3:2 gegen die New York Rangers sicherten sich die Kalifornier in der Nacht zu Samstag in der Finalserie der Eishockey-Profiliga NHL den entscheidenden vierten Sieg im Modus "best of seven". New York konnte nur eine Partie gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort